We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Zu Den Takten Des Programms

by Adolar

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Tanzenkotzen 04:27
Wir sehen jetzt alle so gut aus Besser als bisher Wir haben gelesen und verstanden Wie es funktioniert Wir müssen uns unterhalten Über alles, was wir wollen Wir werden Kippen drehen und blöd rumstehen Meine Finger sind schon angeschwollen Du fragst mich, was so passiert ist In der letzten Zeit Wo ich wohne, was ich mache Und bin ich immer noch allein? Du erzählst mir Was ich heute abend alles machen kann Tanzen Du musst tanzen Ich will kotzen Darf nicht kotzen Irgendwas liegt schwer im Magen Du hast Virginia Woolf gelesen Ich habe Virginia Woolf gelesen Du hast Dürrenmatt gelesen Ich habe Dürrenmatt gelesen Du lebst in dieser Stadt Ich lebe in dieser Stadt Wir haben so viel gemeinsam Klingt wundervoll, wenn du das sagst Du erzählst mir ... Irgendwas liegt schwer im Magen Geh schon Tanzen Du sollst tanzen Ich will kotzen Darf nicht kotzen Irgendwas liegt schwer im Magen Wenn es einfach wär', das alles abzustellen, Könnten wir aufhören, uns freundlich anzusehen Wenn es einfach wär', das alles abzustellen, Könnten wir aufhören, uns freundlich anzusehen Wenn es einfach wär', das alles abzustellen, Könnten wir aufhören, uns freundlich anzusehen Wenn es einfach wär', das alles abzustellen, Könnten wir aufhören, uns freundlich anzusehen Als ob es einfach wär', das alles abzustellen Wir werden uns jetzt öfter sehen Bis bald
2.
Mach den PC an, gib deinen Geheimcode ein Es gibt heute sehr viel zu tun Der Schreibtisch ist voll, du musst da durch Keine Zeit, sich auszuruhen Reiß ein Paket auf, lehn dich zurück, Hol tief Luft und dann drückst du auf Play Du hast das alles schonmal gehört Es wird Zeit für'n Kaffee Ihr hört euch Platten an und schreibt etwas auf Schreib Schreib etwas auf Jetzt mach schon Du brauchst'ne Headline, dann kommt der Querverweis Und jetzt ein schönes Zitat Die Interpretation sagt, was du drauf hast Schlusswort, das war's Ihr hört euch Platten an und schreibt etwas auf Schreib Schreib etwas auf Jetzt mach schon
3.
Es ist wunderschön in diesem riesengroßen Saal Und jedes Gesicht spaßeinflößend wie ein Wandregal Der Fisch steckt tief im Hals und das Sektglas in der Hand Mit dem Tablett und meiner Schürze bin ich zu eurem Tisch gerannt Zwischen Wolken aus Parfüm und Schweiß hast du mich nicht erkannt Und dann wird alles kalt Wie es am Anfang war Bis auf einen Platz in den verdorbenen Herzen hier Hast du dir nicht viel aufgebaut "I've had the Time of my Life", du tanzt inzwischen barfuß zu den Takten des Programms Alles wird lauter und ihr spuckt euch beim Sprechen ins Gesicht Siehst du diesen Nachtbus? Er fährt mich weg von dir und deinen Freunden Leider erst im Morgengrauen Bis dahin werden Hände schwach, ein Teller geht zu Bruch "Scherben bringen Glück", lallt eine alte Frau Und dann wird alles kalt Wie es am Anfang war Bis auf einen Platz in den verdorbenen Herzen hier Hast du dir nicht viel aufgebaut Einen goldenen Platz in Den verdorbenen Herzen Hast du dir aufgebaut Und ich glaub' dir gern, Dass du den Scheiß hier brauchst Und dann wird alles kalt Wie es am Anfang war Bis auf einen Platz in den verdorbenen Herzen hier Hast du dir nicht viel aufgebaut
4.
Fass mal mit an Wir müssen, also wir wollen Der alten Zeit Tribut zollen, Den verstaubten Teppich endlich wieder ausrollen Sag nicht nein, sag ja Es würde mich sehr freuen Denn letztens habe ich bemerkt, dass wir uns selten sehen Das kann ich echt nicht verstehen Gerade du warst früher doch so nett und jetzt meldest du dich nur noch, wenn du dicht bist Ich wünschte, ich müsste keinen meiner alten Freunde jemals wiedersehen Und wenn es dann soweit ist, Gibt es Blablabla zum Nachtisch Und er und sie und es fragt, Was wer so über wen sagt Guck mal! Der ist jetzt fett und muss endlich abnehmen Mehr habe ich nicht zu erzählen Bis auf: Ih, die da drüben ist mit dem zusammen Komm, wir stoßen mal ganz schnell auf irgendwas an Kein Gerede Über Status, Selbstbild, Fremdbild und die ekelhaften Pläne Keine oder keinen von ihnen jemals wiedersehen heißt, Kein Interesse heucheln müssen Für die Parties und Konzerte, auf die sie jetzt gehen Ich wünschte, ich müsste keinen meiner alten Freunde jemals wieder Ich wünschte, ich müsste keinen meiner alten Freunde jemals wiedersehen
5.
Tramedar 04:22
Nach einem Knopf, der Tür und den Stufen Betrete ich den Raum Und weil es der Zufall nicht anders erlaubt, Setze ich mich neben ein Mädchen, Wünsche ihr einen guten Tag, Worauf sie Anstalten macht, ihre Tasche Zwischen dem Sitz und mir wegzuziehen Mein "Danke, geht schon" will sie nicht verstehen Diese Art von Spaß hindert mich daran, Dem Straßenbahn-Milieu endgültig aus dem Weg zu gehen Diese Art von Spaß, bei der du dich nicht regen darfst Wo Jung und Alt bezahlt, um sich nach Herzenslust blöd umzudrehen Sie lesen zwischen den Zeilen Sie halten sich Plätze frei Steigen aus und ein Und es existiert das Verlangen, sich aus Gepäck eine Mauer zu bauen und du solltest dich keineswegs trauen, Sie in ihrem Dasein zu stören Sie wollen nichts sehen, sie wollen nichts hören Diese Art von Spaß hindert mich daran, Dem Straßenbahn-Milieu endgültig aus dem Weg zu gehen Diese Art von Spaß, bei der du dich nicht regen darfst Wo Jung und Alt bezahlt, um sich nach Herzenslust blöd umzudrehen Es ist diese Art von Spaß Sie hindert mich daran Es ist diese Art von Spaß Sie hindert mich daran
6.
Kleinlichkeiten im ersten Stockwerk Er sieht keine Bilder alter Zeiten vorbeifliegen Er verstaucht sich lediglich den Fuß
7.
Mach die dreckige Hand auf Dieser Umschlag ist mein Geschenk für dich Darin verbirgt sich ein Gutschein Kauf doch irgendwas ein Ich ziehe die Schuhe ja schon aus Reg dich nicht so künstlich auf Du sagst, es hätten heute Leute angerufen Sie wünschten dir Gesundheit, Glück, Erfolg und Kuchen Es waren deutlich weniger als im letzten Jahr, Was an dir gelegen haben muss, vermutest du Und es ist mir egal Die ganzen Gesichter in der Wohnung werden dich verstehen Sie werden sich betrinken und irgendwann gehen In der Küche sitzen Leute, Die ich noch nicht kennen kann Und an die Themen, über die sie reden, Komm' ich heute nicht so richtig ran Geplant sind so viele Projekte, Doch die Stadt bleibt verhandlungsresistent Wir suchen dringend helfende Hände Weißt du, ob irgendwer noch irgendwen kennt? Nö, schmeckt dein Tee auch so schön nach Apfel? Oh ja, irgendwie auch ein bisschen nach Holz Komisch. Seltsam. Brauchst du noch Zucker? Nein, danke! Na, obwohl... Ach was solls! Die ganzen Gesichter in der Wohnung werden dich verstehen Sie werden sich unterhalten Es sind deutlich weniger als im letzten Jahr Sie werden sich betrinken Und wieder gehen
8.
Hier drin ist es dunkel Die Sonnenbrille brauchst du nicht Deine Kauleisten sind doch sauber Was sucht der Zahnstocher dort im Gesicht Die ganzen Lieder, die ich mir wünsche, Hast du schon immer herzlich ignoriert Die Art den Zeigefinger auszustrecken Wirkt ungelenk und einstudiert Das ist alles lächerlich Der Applaus gehört dir nicht DJs dieser Welt, ich will euch leiden sehen Drei Minuten pro Gefühl Ein stumpfer Fahrplan Ihr habt uns das angetan Das ist niemals - Das ist keine Leidenschaft Nur sozial-vertikaler Chauvinismus Diktatur in Großraumdiscos Wuhhh - Hörst du diesen Schrei Er hat nicht viel mit dir zu tun Was bildest du dir ein Auf dein Freibier und den Cola-Rum Dieses Mädchen mit der Dauerwelle nickt hysterisch zu dem Takt Weil sie dich nach einem Lied fragt, Denkst du gleich, du schleppst sie ab Und das ist alles lächerlich Der Applaus gehört dir nicht DJs dieser Welt, ich will euch leiden sehen Drei Minuten pro Gefühl Ein stumpfer Fahrplan Ihr habt uns das angetan Das ist niemals - Das ist keine Leidenschaft Nur sozial-vertikaler Chauvinismus Diktatur in Großraumdiscos DJs dieser Welt DJs dieser Welt, ich will euch leiden sehen Mit der linken Hand jongliert Ihr Zichten Mit der rechten wollt Ihr uns vernichten Das ist niemals - Das ist keine Leidenschaft Nur sozial-vertikaler Chauvinismus Diktatur in Großraumdiscos
9.
Dieser Mensch braucht kein Ventil Und bis der Kopf platzt, muss es gehen Einfach halbwegs gerade stehen Alles was Was du machst Machst du nur aus Anstand, sagst du Zieh dich an Geh schon raus Steck nur weiter ein für später Das ist nicht der Mensch, Den ich einst traf Irgendwer ahmt ihn schlecht nach Dieser Mensch braucht kein Ventil Und bis der Kopf platzt, muss es gehen Einfach halbwegs gerade stehen Alles was Was du machst Machst du nur aus Anstand, sagst du Zieh dich an Geh schon raus Steck nur weiter ein für später Dass niemand helfen kann, Zeigt sich ab und Anfangs ausgelaugt, Löst sich der Körper auf Dass niemand helfen kann, Zeigt sich ab und Anfangs ausgelaugt, Löst sich der Körper auf
10.
Es ist mir Inzwischen egal, dass Dass du mich Nicht wirklich gebraucht hast Nicht so, wie ich es mir gewünscht habe Wir lagen in diesem Sand, Standen in diesem See, Fuhren durch diesen Wald Wir saßen in diesem Raum, Wohnten in dieser Stadt Bis du mich zum letzten Mal Besucht hast Es Ist Mir Inzwischen Egal.

about

Vinyl LP or Compact Disc available at your local record store. Distributed by Broken Silence Independent Distribution, Hamburg

credits

released October 1, 2011

unterm durchschnitt - Zebralution Digital Media Distribution - 2011. Published by The Mensch Gap Edition / Freibank.

license

all rights reserved

tags

about

Adolar Leipzig, Germany

unterm durchschnitt was a record label in Cologne, Germany. 1999 - 2012.
"Küsse sterben auf Lippen"
(engl. Kisses are dying on lips)

contact / help

Contact Adolar

Streaming and
Download help

Report this album or account

Adolar recommends:

If you like Adolar, you may also like: